Durst 12/2023

10 Hauptgang Alpinesse – massgeschneidert und exklusiv für die Gastronomie Alpinesse kommt aus den Bündner Bergen und beschert den Gästen ein Schweizer Erlebnis. Die neue Tonic-Marke ist massgeschneidert auf die Bedürfnisse der Gastronomie und steht dieser exklusiv zur Verfügung. Mit Tonic Water, Wild Berry Tonic, Bitter Lemon, Ginger Ale und Ginger Beer umfasst das Portfolio alles, was Gastronomen brauchen. Alpinesse ist wie seine Markenbotschafterin Gloria: fröhlich, spielerisch, unkompliziert, nostalgisch und einladend. Die neuen Tonics und Lemonades aus den Schweizer Alpen Gestatten, Gloria. Ich liebe die einfachen Freuden des Lebens, die sorglosen Momente mit Freunden und Familie.» Die stolze Botschafterin der neuen Tonic-Marke ist auch nostalgisch veranlagt. Sie erinnert sich gerne an die Zeit vor den Videocalls, Instagram und Smartphones. Als die Schweiz ein Ort spielerischer Unbeschwertheit war, an vergangene Sommer, in denen man in schicken Badeanzügen an Cocktails nippte, und an die knackig-­ kalten Winterstunden in heimeligen Chalets. Alpinesse nimmt den entspannten Geist dieser vergangenen Tage auf. Die Marke wurde entwickelt, um in unserer komplexen Zeit das zeitlos Gute hochleben zu lassen, das man oft im Vertrauten findet. Und um der Gastronomie in einem Segment, in dem globale Brands den Ton angeben, ein einmaliges Schweizer Erlebnis zu bieten, das die Gäste sonst nirgends finden. Wenn Alpinesse ab Januar 2024 auf den Markt kommt, wird es nämlich exklusiv der Gastronomie zur Verfügung stehen. Das perfekte Swissness-Sortiment Alpinesse ist Swissness. Produziert werden die neuen Tonics und Lemonades in den Schweizer Bergen, in der Mineralquelle Rhäzüns am Hinterrhein im Kanton Graubünden. Damit die Produkte die spezifischen Bedürfnisse der Schweizer Gastronomie auch wirklich perfekt abdecken, hat das Unternehmen Feldschlöss- chen bei ihrer Entwicklung aktiv mit Gastronomen zusammengearbeitet. Tonic Water, Wild Berry Tonic, Bitter Lemon, Ginger Ale und Ginger Beer: Alpinesse bietet all jene Mixers, die Barkeeper ebenso glücklich machen wie die Gäste und auch pur ein Genuss sind. Im trendigen Gin-Tonic-Segment lassen sie keine Wünsche offen, denn die Tonics und Lemonades von Alpinesse ermöglichen die kreativsten Cocktails mit Schweizer Touch. Wie die ersten Konsumenten ist auch Gloria begeistert. Dank Alpinesse surft die Botschafterin auf Wolke 7 durch Schweizer Seen und über Schweizer Berge. Sie ist überzeugt, dass auch die Gäste in der Schweizer Gastronomie die neuen Tonics und Lemonades lieben werden. Denn Alpinesse wurde geschaffen, um den entspannten Geist vergangener goldener Tage aufleben zu lassen. Auf diese Tage – und auf die goldenen Tage, die noch kommen werden! Alles über die neuen Tonics und Lemonades aus den Schweizer Bergen auf den Seiten 10 bis 15

RkJQdWJsaXNoZXIy MjYwNzMx