Durst 06/2020

Solidarität  11 Unterstützung mit Weitblick für die Branche «We Love Gastro» von Best of Swiss Gastro D ie Branche wird 2020 und auch im nächsten Jahr einen deutlichen Ein­ brucherleben–mitgesamtwirtschaft­ lichen und gesellschaftlichen Folgen», schreibt Best of Swiss Gastro (BOSG). Andreas Krumes, Gründer und CEO von BOSG, drückt es so aus: «Es geht umunzählige Betriebe undMitarbeiter, deren Jobs wegen Corona gefährdet sind. » Zur Unterstützung der Branche beim Neustart und während der kommenden Monate lancier­ te BOSG Ende April «We Love Gastro». Unter dieser Marke schaffte man ein schweizweites Projekt für Onlinemarketing. «We Love Gastro» hat Weitblick, denn das Projekt soll sich laufend weiterentwickeln. Als erste Massnahme stellt BOSG ab sofort allen Gastronomen den bisher kommerziell ausgerichteten Dining-Guide kos­ tenfrei zur Verfügung. Das heisst: Die Betriebe erhalten Zugang zu allen Basis­ angeboten und Marketinginstrumenten von BOSG, unter anderen zum regelmässigen Newsletter mit über 100000 Abonnenten, zu den mehr als 60000 auf der Plattform regist­ rierten genussorientierten Konsumenten und auch zu den Social-Media-Kanälen von BOSG. Die Betriebe können ihre bestehenden indivi­ duellen Angebote wie Gutscheinverkauf, Take- Away oder Lieferservice von Drittplattformen auf der Plattform«We Love Gastro» integrieren. «We Love Gastro» steht allen rund 30000 Gastronomiebetrieben mit mehr als 200000 Mitarbeitenden aus der ganzen Schweiz zur Verfügung. Interessierte Gastronomen können sich unverbindlich registrieren und die Grund­ leistungen unbefristet und kostenfrei nutzen. Wer seinen Betrieb auch gleich noch für den Best of Swiss Gastro Award 2020 anmelden will, kann das ganz einfach tun, indemer an der entsprechenden Stelle ein Kreuzchen setzt. Unternehmen unterstützen das Projekt «Zahlreiche Unternehmen wie Feldschlösschen unterstützen ‹We Love Gastro›. Viele Firmen haben zum Teil schon kurz nach der Lancie­ rung Gastro-Gutscheine für ihre Mitarbeiter gekauft. Die Solidarität ist gross», sagt Jasmine Schärer, Head of Sales bei BOSG. Für sie ist klar: «Das ist erst der Anfang, denn ‹We Love Gastro› wird nun laufend ausgebaut. Zurzeit ist vieles im Fluss, sodass sich für dieses Projekt in der nahen Zukunft viele spannende und hilf­ reiche Möglichkeiten ergeben können.» www.we-love-gastro.ch « ‹ We Love Gastro › ist ein langfristiges Projekt, das ausgebaut wird.» Andreas Krumes, CEO Best of Swiss Gastro

RkJQdWJsaXNoZXIy MjYwNzMx